Jens, der Kiez-Kapitän für St. Pauli, die Reeperbahn und Hamburg


30 May
30May

Jens, der Kiez-Kapitän für St. Pauli, die Reeperbahn und Hamburg


Moin! Ich bin Jens! Euer Kiez-Kapitän für Hamburg, St. Pauli, und die "sündige Meile" Reeperbahn. Reeperbahn Tour & Stadtführung Hamburg hier buchen. Eigene Tour-Termine für Gruppen gibt es auch auf Anfrage!

Seit vielen Jahren führe ich viele begeisterte große und kleine Gruppen mit viel Spaß auf meiner Reeperbahn Kieztour durch St. Pauli.

Die Kiez-Kapitän Kieztour durch die Geschichte der Reeperbahn und von St. Pauli. Eine unterhaltsame, spannende und authentische Führung durch die Geschichte des Hafenviertels zwischen "Hamburger Berg" und "Sündiger Meile".

Alles rund um die Geschichte des Hamburger Bergs, Prostitution auf St. Pauli, Dänen in Altona, Hans Albers, die Beatles in der Großen Freiheit, Freddy Quinn, das "Großstadtrevier" der Davidwache und viele große und kleine Geschichten!

Die beliebte, ganz persönliche Tour mit Eurem Kiez-Kapitän durch die Geschichte der Reeperbahn. Inklusive Besuch einer historischen Kiez-Kneipe.

Und auf meiner Hamburger Stadtführung von der Alster bis zur Elbphilharmonie die schöne Hansestadt an der Elbe entdecken.

Erfahrt auch mehr über meine eigene Kiezgeschichte zwischen Davidwache und Großer Freiheit. Von 1982 als kleiner "Butscher" zwischen Astra-Kisten, Hafenstraße und Millerntorstadion bis zum Kiez-Kapitän.

Erfahrt auch etwas über meinen Rollen beim Film auf St. Pauli im "Großstadtrevier", bei "Notruf Hafenkante", "Der Kanzlei", "Tatort Hamburg", dem neuen Film von Fatih Akin "Der Goldene Handschuh" und anderen Film- und TV-Produktionen in Hamburg!


Mit dem Kiez-Kapitän ganz persönlich die spannende Geschichte Hamburgs erleben.


Tickets für die Führungen hier online buchen und eigene Touren auch auf Anfrage!